Spielen und Experimentieren in der Natur

Sommerferienfreizeit – Spielen und Experimentieren in der Natur


Vom 5.8.-9.8.2019 durften wieder 20 Kinder im Alter von 6-10 Jahren die Natur rund um das Jugendfreizeitzentrum erkunden. Auch Spiele, Experimente und Ausflüge standen auf dem Programm.
Am Montag ging es los mit Kennenlernspielen und der Erkundung des Waldes. Am Dienstag machten wir einen großen Ausflug nach Nürnberg in das Erfahrungsfeld der Sinne. Die Kinder hatten sichtlich Spaß alle Elemente auszuprobieren. Sehen, hören, fühlen und staunen war angesagt! Nach einem leckeren Eis ging es wieder zurück. Am Mittwoch fuhren wir an den Goldbergsee um die Bewohner im und am Wasser sprichwörtlich unter die Lupe zu nehmen. Der Regen trieb uns schnell zurück um im Trockenen zu Basteln. Donnerstags machten wir uns auf den Weg zu einer Alpakafarm. Mit 9 Alpakas durften die Kinder einen großen Spaziergang machen. Auch das anschließende Füttern war ein Hit! Die Freizeit endete am Freitag mit einer Schatzsuche, Stockbrot, gegrillten Marshmallows und glücklichen Kindern.

Wanderung mit Alpakas
Alpakawanderung
Waldwanderung
Wanderung im Wald
Termine und Freizeiten alle Freizeiten anzeigen